1. Usselner Uplympiade mit erfolgreicher Premiere! (mit Galerie)

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Sonntag mit einem Gottesdienst durch Frau Dagmar Kappelhoff. Danach konnten Kinder von 1-14 Jahren, an 7 verschiedenen Stationen bei der 1. Uplympiade  ihr können unter Beweis stellen.

Zusammen mit der JSG Upland dem TV Jahn Willingen und dem SC Usseln gab es die Möglichkeit sein Geschick beim Kastentest oder Tischtennisballbalancieren, die Schnelligkeit beim Biathlon oder Hürdensprint, die Kraft beim Werfen sowie die Koordination bei Dribbelübungen und Fussballminigolf zu zeigen.

80 Kinder kamen und hatten dabei eine Menge Spass. Zudem wurde die Möglichkeit geboten Bogenschiessen auszuprobieren oder beim Kistenstapeln seine Höhenangst zu überwinden.

Am Ende gab es dann die Siegerehrung, getreu dem Motto: „Dabei sein ist alles“, gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde, einen Gutschein fürs Freibad und ein Goodiebag.

Während der gesamten Veranstaltung wurde mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen, Spezialitäten vom Grill und Waldecker Ofenkuchen umfassend fürs leibliche Wohl gesorgt.
Nachdem erfolgreichen Start freuen wir uns schon auf die 2. Uplympiade am Pfingstsonntag 2024 mit weiteren Überraschungen und neuen Ideen!

Bedanken möchten wir uns bei allen die uns geholfen aber, aber insbesondere bei Dachdecker Engelbracht für die Stellung des Krans, der Kletterhalle Willingen für Seile und Sicherungsgurte sowie der Gemeinde Willingen für die Freikarten fürs Freibad.