Heidt/Wloka holen sich den Titel beim Badminton-Pfingstturnier des TuS

Usseln – Zum 7. Mal fand die Upländer Badmintonmeisterschaft für Hobbyspieler in der Sporthalle statt. An dem Wettkampf nahmen 9 Spielerduos aus 4 Vereinen teil. Nach 2 jähriger “Corona-Pause“ waren alle Beteiligten froh, in einem Turnier gegeneinander antreten zu dürfen.

Souverän gewannen Kevin Heidt /Adrian Wloka (Tus Usseln) ihre 8 Spiele und sicherten sich so ungefährdet den Titel. Platz zwei belegten Bianca Breuer / Frank Olschewski (TuS Usseln). In einer spannenden Partie um Platz 3 mussten sich Leander Bornemann / Andre Turba (Tus Usseln) den Gästen Daniel Friedrich / Jürgen Schüssele vom RW Wenholthausen in zwei Sätzen geschlagen geben. Besonders knapp ging das Spiel um Platz 5 aus. Die Mannschaft aus Treysa mit Dieter Ludolph und Viktor Berg besiegten in drei Sätzen Timo Schlüchter / Dirk Schlüchter vom VfL Adorf. Die Trostrunde konnten Felix Biederbick / Jannis Olschewski (TuS Usseln) als Siebtplazierte, für sich entscheiden.

Ein Dank und ein Gruß an das Team vom Hotel Hochsauerland 2010, für die
sehr gute Verpflegung/Bewirtung während und nach dem Turnier!