TuS Usseln bietet Pfingstrally an

Leider kann auch in diesem Jahr coronabedingt kein Sportfest in Usseln gefeiert werden. Dennoch möchte der Vorstand allen Einheimischen und Mitgliedern die Möglichkeit anbieten, sich am Pfingstwochende ohne Wettkampf sportlich zu betätigen.

Hierfür wurde eine Strecke von ca. 6,5 km ausgearbeitet, die Pfingstsonntag und / oder Pfingstmontag durchlaufen werden kann. Diese kann in Form von Spazierengehen, walken oder joggen bewältigt werden. Die Strecke ist für jedermann geeignet, beinhaltet zwei durchaus anspruchsvolle Steigungen und ist teilweise wegen des Untergrundes mit Kinderwagen schwierig zu befahren. Bei der Bewältigung der Pfingstrally wird auf die Einhaltung der Corona-Regeln bzgl. Abstand und Teilnehmerzahl einer Gruppe hingewiesen.

Der Parcours ist für Alt und Jung gleichermaßen geeignet und bietet tolle landschaftliche Aussichten auf und um unser Heimatdorf!

Der Start ist am Sportheim des TuS Usseln in der Sportstraße. Die Strecke wird durch Pfeile gekennzeichnet. Alternativ können Interessierte die Strecke im Vorfeld über Komoot zugesendet bekommen (vorher per Mail anfragen).

Unterwegs gibt es fünf Stationen, an denen Denk- und Sportaufgaben zu absolvieren sind. Die Denkaufgaben sind verpflichtend für die Teilnahme an der Rally, während die Sportübungen Empfehlungen sind. Die Ergebnisse der Denkaufgaben an den einzelnen Stationen müssen addiert und das Ergebnis entweder per E-mail an vorsitzender@tususseln.de oder herkömmlich auf einem Zettel (am Besten gleich Zettel und Stift in den Wanderrucksack packen) per Einwurf in den Briefkasten vom 1. Vorsitzenden Torsten Vogel gemeldet werden. Unter allen richtigen Einsendungen werden drei Preise verlost! Auf geht`s – Mitmachen lohnt sich! Der Vorstand wünscht viel Spaß bei der Tour.