TuS Usseln erringt 2. Platz bei den Hessischen Meisterschaften im Volleyball

Einen kaum erwarteten 2. Platz erreichte die Mixed-Mannschaft des TuS Usseln bei den offiziellen Hessenmeisterschaften im Volleyball. Am Sonntag, den 26.05.2019 fanden die Meisterschaften in Bad Nauheim statt.

In der Zwischenrunde setzte sich der TuS Usseln als Gruppenzweiter gegen Oberrad durch und qualifizierte sich für den Kampf um die Medaillen.

Letztlich gewannen die Dotzheimer beide Spiele in der Finalrunde und das Team von Frank Schlenger schaffte Platz 2. Dem Gastgeber verblieb die Bronzemedaille.

Dotzheim und der TuS Usseln haben dadurch die direkte Qualifikation für die Süd-Deutsche Meisterschaft am 14./15. September in Saarbrücken erreicht.

Statement vom Gastgeber: „Mich freut es insbesondere für die Mannschaft aus Usseln, die seit Jahren als einzige Mannschaft aus dem Bezirk Nord – in dem es viele freien Spielrunden gibt – dem HVV bei der Meisterschaft treu bleibt und es wieder einmal geschafft hat für Hessen, nun auch überregional anzutreten.“

Wir sind stolz auf die Volleyballer und gratulieren zu diesem Erfolg herzlich.

Auf dem Foto: hintere Reihe von links – Melanie Vogel, Nikola Schlenger, Hannah Vogel, Conny Schulze, vordere Reihe von links – Biniam Gedbrham, Frank Schlenger, André Mohr, Luke Lache