12-jähriger Marius Sauer besteht Schiedsrichterprüfung und macht den TuS stolz!

Der Schiedsrichter-Pool im Fußballkreis Waldeck hat Nachwuchs bekommen
In einer bemerkenswerten Leistung hat der zwölfjährige Marius Sauer seinen Sportverein mit seinem jüngsten Erfolg erstrahlen lassen. Der junge Schiedsrichter hat erfolgreich seine Prüfung abgelegt und erweist sich damit als eine Inspiration für die gesamte Gemeinschaft des Vereins.
Marius hat nicht nur seine Leidenschaft für den Sport gezeigt, sondern auch sein Engagement für dessen Fairness und Integrität unter Beweis gestellt. Seine Entscheidung, sich als Schiedsrichter zu qualifizieren, zeugt von einem bemerkenswerten Verantwortungsbewusstsein und einem starken Sinn für Gemeinschaftsdienst.
Über das sogenannten Patenmodell will die Vereinigung die Jung-Schiris bei ihrem Start unterstützen. Ihnen werden bei den ersten Spielleitungen erfahrene Unparteiische zur Seite gestellt. „Das ist uns wichtig und das müssen wir machen, auch wenn es eine höhere Belastung ist“, sagte der Lehrwart der Schiedsrichter-Vereinigung, Hendrik Brand . Die Hilfe reicht von der Fehleranalyse über Tipps zum sicheren Auftreten hin bis zu technischem Support beim Ausfüllen des Spielberichts – und sie kann auch mal bedeuten, die Neuen nach einer Partie mental wieder aufzubauen.
Marius durfte dann am Samstag den 16.03.2024 sein erstes eigens Spiel leiten in der D-Jugend im Kreis Waldeck in der Partie JSG Adorf/Vasbeck – SV Anraff.
Wir wünschen Marius weiterhin alles Gute auf seinem weiteren Weg.